Auf Rezept: Endlich erholsamen Schlaf

Unterkieferprotrusionsschienen, auch Schnarcherschienen genannt, bieten genau diesen erholsamen Schlaf und endlich wieder Ruhe im Schlafzimmer. Bei über 80% der Patienten reduzieren sie deutlich das laute Schnarchen und zudem wird der Apnoeindex um bis zu 50% gesenkt. Die wiederholten Atemaussetzer, die

Edel und Weiss Sommereis

Ich habe mal gehört, dass alles, was sich reimt, gut ist. Keine Ahnung, woher diese Weisheit stammt, aber im Fall unserer EuW Sommereisaktion passt es gut. Edel und Weiss, Sommereis. Eigentlich ist damit schon (fast) alles gesagt. Wir wollen mit

(Fast) 40 Jahre Edel und Weiss in Ingolstadt

Geht man vom Gründungsdatum der Zehetbauer & Sendlbeck Dentallabor GmbH am 08. August 1983 aus, dann „nullen“ wir im nächsten Jahr zum vierten Mal. Runde Geburtstage sind ja immer etwas Besonderes, so auch dieser. Aber warum schreiben wir ein Jahr

GUTSCHEIN – All In One Scansupport

Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Wir von Edel und Weiss bieten Ihnen bis zum 31. Oktober 2022 die Möglichkeit drei Mal unseren Scansupport vollkommen kostenfrei zu testen. Scansupport heißt, dass wir einen scanerfahrenen Zahntechniker samt Intraoralscanner

Ostern bei Edel und Weiss

Ostern liegt schon seit ein paar Tagen hinter uns, der eine genießt noch den nachösterlichen Urlaub, der andere ist bereits wieder im Alltag angekommen. Wie war Ostern 2022 eigentlich so? Im Vergleich zu den letzten beiden Jahren kommt dem aufmerksamen
Digitale Abformung

Edel und Weiss Praxiscoaching IOS 2022

Was ist das? Praxiscoaching? Eine sehr individuelle Weiterbildung für Ihr Praxisteam. Vor Ort in Ihrer Zahnarztpraxis. Wann Sie Zeit haben. Zum Thema Intraoralscan. Keine trockene theoretische Betrachtung der Vorteile digitaler Abdrucknahme, sondern eine praktische Anleitung im Umgang mit einem modernen

Faschingskrapfen, Berliner oder Pfannkuchen

Wir haben lange überlegt, ob wir einen Beitrag zu unserer Faschingsaktion schreiben sollten. Schließlich tobt seit Ende Februar ein Krieg quasi vor unserer Haustüre, bei dem unschuldige Menschen in Angst und Schrecken versetzt, vertrieben, verletzt oder gar getötet werden. Wir

Voilá – der interaktive Auftragszettel

Wir machen uns bei Edel und Weiss ständig Gedanken um die Optimierung der Abläufe zwischen Praxis und Labor. Dass dabei die Digitalisierung ein treibender Faktor ist, liegt auf der Hand. Seit Jahren verschreiben wir uns und unser Handeln den Möglichkeiten,

Staffelstabübergabe – 2022 übernimmt von 2021

So kurz vor Weihnachten kehrt langsam Ruhe im Labor ein und lässt sogar Raum für Reflexion und Rückblick. Und natürlich darf ein Ausblick auf das, was noch kommen wird, ebenfalls nicht fehlen. Bevor das Jahr 2022 also den Staffelstab von
Azubi@EuW

Warum willst Du Zahntechniker*in werden – Teil 2?

Vor ein paar Wochen haben wir die Frage, warum du Zahntechniker werden willst, unseren Azubis aus dem ersten Lehrjahr gestellt und uns über jede einzelne Antwort gefreut. Schließlich verbinden wir bei Edel und Weiss mit der Zahntechnik nicht nur einen