Mehr als 150 Jahre geballte Erfahrung bei Edel und Weiss

Natürlich gibt es Edel und Weiss noch keine 150 Jahre, aber die Erfahrungsträger unseres Hauses kommen zusammen locker auf diese immense Zahl an Berufsjahren. Das macht uns einerseits sehr stolz, andererseits auch sehr demütig. Denn ohne diese Mitarbeiter, die sich bunt zwischen Technik und Administration verteilen, wäre Edel und Weiss heute nicht da, wo wir sind: Ein Spitzenlabor in und um Ingolstadt. Also sagen wir, nicht festgelegt auf ein typisches Jubiläum, einfach mal Danke für die lange Treue, die vielen Beiträge zu unserer Entwicklung und schauen gemeinsam auf die Jahre, die wir noch miteinander verbringen dürfen. Von uns aus gerne noch einmal 150 Jahre.

Vom Gerüsttechniker zum CAD/CAM Fachmann

Der an Mitarbeiterjahren „jüngste“ im Bunde ist Veit Schüler, der sich seit etwas mehr als 25 Jahren als Zahntechniker mit Fingerspitzengefühl und grandiosem Know How auszeichnet. Eingestellt als Gerüsttechniker, ist er heute unsere „Allzweckwaffe“, ein Allrounder, wie er im Buche steht. Seine Weiterentwicklung ist ein Segen für Edel und Weiss und sein Vortrieb hat auch vor modernsten Technologien nicht Halt gemacht. So ist er heute der Hauptansprechpartner und Betreuer unseres wachsenden CAD/CAM Bereichs und betreut unsere Kunden bei technischen Fragen am Telefon. Lieber Veit, mach bitte weiter so!

Passion: Botenfahrer bei EuW

Der an Mitarbeiterjahren „älteste“ in der Gruppe der erfahrenen Mitarbeiter bei Edel und Weiss ist Stefan Herrmanns. Er ist auch, wenn man so will, auch der Beständigste der Erfahrenen, weil er als Botenfahrer vor 27 ½ Jahren eingestellt wurde und auch heute noch in aller Professionalität und Routine unsere Kunden mit fertigem Zahnersatz versorgt und neue Arbeiten mitbringt. Auf seine 50.000 Jahreskilometer kommt er sicher, hochgerechnet kommen da schon mehr als 1.000.000 km in und um Ingolstadt zusammen. Insofern wundert es uns, dass neben Reiten auch Reisen zu seinen Hobbys zählt, was ja wiederum mit längeren Fahrten verbunden ist. Lieber Stefan, halte durch. Wir zählen auf Dich!

Das Multitalent

Zum gleichen Zeitpunkt wie Stefan Herrmanns hat Claudia Zimmermann den Weg zu Edel und Weiss gefunden, auch in der selben Position als Botenfahrerin. In der Zwischenzeit hat sie viele herausfordernde Aufgaben im Haus übernommen, ihrer ersten Tätigkeit geht Claudia heute mit der Koordination aller Botenfahrten aber quasi immer noch nach. Die passionierte Läuferin und langjährige Fitnesstrainerin kümmert sich bei EuW auch um die Terminvergabe, unser internes Qualitätsmanagement QS Dental, ist häufig erste Ansprechpartnerin am Telefon und koordiniert ein- und ausgehende Arbeiten am Packtisch. Sportlich, sportlich, liebe Claudia!

Für alles eine Lösung

Seit mehr als 26 Jahren ist Uwe Hinhamer im Unternehmen. Eingestellt als Keramiker hat er sich im Laufe der Jahre einen Namen in der technischen Kundenbetreuung gemacht. Dabei steht er unseren ZahnärztInnen am Telefon und auch vor Ort mit Rat und Tat zur Seite. Auch in der Qualitätskontrolle der ausgehenden Arbeiten ist Uwe nicht mehr wegzudenken, ebenso wenig wie in der tatkräftigen Unterstützung aller Kolleginnen und Kollegen im Team. Das hat dem leidenschaftlichen Hobbykoch den Spitznamen „Macgyver“ eingebracht, weil er für alle technischen Herausforderungen eine Lösung parat hat. Lieber Uwe, nichts ist unmöglich!

Familienmensch mit Organisationstalent

Ebenfalls vor 26 Jahren hat Susann Klausnitzer das Team von Edel und Weiss als Bürokauffrau verstärkt. Mit ihrem Organisationstalent und einem guten Händchen für Zahlen hat sie sich zunächst für die Material- und Lagerhaltung empfohlen, heute wirkt Susann sich professionell in der DATEV-Buchhaltung Lohn und Personalwesen aus. Als Familienmensch mag sie Reisen, Natur, Schwimmen und, wenn sie doch einmal eine ruhige Minute für sich hat, Lesen. Liebe Susann, Du bist im Team nicht wegzudenken!

Beständigkeit hat einen Namen

Ganz kurz nach Susann hat Angelika Regner den Weg zu Edel und Weiss gefunden. Eingestellt im Bereich Kunststofftechnik hat sie diese Arbeit gepackt und nie wieder losgelassen. Bis heute hat sich Angelika ein unglaublich großes Wissen angeeignet und ist aus der Kunststoffabteilung nicht mehr wegzudenken. Wenn Sie nicht gerade Patienten mit ihrer Arbeit glücklich macht, ist Angelika gerne auf Reisen, fährt Rad, wandert und verbringt überhaupt gerne Zeit in der Natur. Liebe Angelika, Beständigkeit ist eine Tugend. Auf die kommenden Jahre!

So viel breit gestreute Erfahrung in den eigenen Reihen zu haben, ist unersetzbar. Wenn Erfahrung auf Teamgeist trifft, dann wird daraus eine besondere Mischung, die sich auf die Positionierung von Edel und Weiss als Spitzenlabor in und um Ingolstadt auswirkt. Darauf sind wir zurecht stolz, insbesondere wenn „Jung“ und „Alt“ an einem Strang ziehen und sich nach besten Kräften für das Wohl unserer Kunden und Patienten einsetzen. Auch wenn wir hier explizit kein Jubiläum feiern, so möchten wir unseren Erfahrungsträgern gerne und von ganzem Herzen Danke sagen.

Ihre ZTM Thomas Zehetbauer und Patrick Redlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert